Save the Date: Maker Faire Berlin 2016

Es geht weiter, und jetzt können wir euch auch sagen, wann und wo: Die zweite Maker Faire Berlin wird vom 30. September bis 2. Oktober stattfinden, und zwar in der Station Berlin!icon_Berlin_dt

Im Postbahnhof war es zwar sehr schön, aber da haben wir dieses Jahr nur knapp mit Zusatzzelt reingepasst, daher mussten wir uns nach einer neuen Location umsehen. Auch die Station ist ein ehemaliger Güterbahnhof, passt also mit ihrem urbanen Fabrik-Style bestens zum Festival.

Und noch eine Sache wird sich ändern: Statt über ein Wochenende wird die Maker Faire 2016 erstmals über drei Tage stattfinden: Wir nehmen den Freitag vormittag für Schulklassen hinzu, und planen außerdem für den Nachmittag eine Konferenz von und für Maker, und die Chance, sich in Ruhe miteinander zu vernetzen. Für Otto Normalbesucher ändert sich wenig: Samstag und Sonntag sind die Publikumstage, wie es auch dieses Jahr schon war.

Der Call for Makers für Berlin läuft, wir freuen uns ab sofort also auf eure Anmeldungen für einen Stand sowie Vorträge und Workshops! Hier gibt es noch eine wichtige Änderung: Maker, die an ihrem Stand nichts verkaufen, können komplett ohne Standgebühren ausstellen. Wir hoffen, dass sich dadurch noch mehr Leute trauen, ihre tollen Ideen vorzustellen.

zum Facebook-Event

Leave a Reply